Stressbewältigung

Stress zählt zu den grössten Herausforderungen unserer Zeit. Wo man zu Beginn vor allem von überforderten Erwerbstätigen gesprochen hat, ist der Stress längst auch im Privatleben angekommen. Damit die Überlastung nicht chronisch wird oder sich sogar zum Burnout entwickelt ist die Prävention heute wichtiger denn je. 

Achtsamkeit

Leben im Jetzt. Innehalten und durchatmen im hektischen Alltag. Sich, seinen Körper und seine Gefühle bewusster wahrnehmen - das ist das Ziel von Achtsamkeit.

Jon Kabat-Zinn entwickelte Ende der 70er Jahren

den Ansatz der achtsamkeitsbasierten

Stressreduktion (MBSR). So wurde Mindfulness

oder eben Achtsamkeit auch bei

uns immer mehr bekannt.

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine der effektivsten Entspannungstechniken die ich kenne. Sie wirkt gleichermassen auf Körper, Geist und Emotionen und ermöglicht so eine ganzheitliche Entspannung auf allen Ebenen. Yoga Nidra verbessert die Konzentration, hilft Stress abzubauen, belebt und erfrischt. Studien zeigen, dass 30 Minuten Yoga Nidra 3-4 Stunden Schlaf gleichkommt. 

calmly

calmly body - mind - soul steht für die Überzeugung, dass sich unser Wohlbefinden nach dem biopsychosozialen Gesundheitsmodell richtet.  

Das heisst, Gesundheit und Krankheit werden von einem Wechselspiel biologischer, psychologischer und sozialer Faktoren verursacht und beeinflusst. Nur wenn Körper, Geist und Emotionen im Einklang sind, sind wir gesund und leistungsfähig.

Über mich

Als diplomierte Kommunikatorin mit einem MAS in Gesundheitsförderung unterstütze ich Gross- und Kleinbetriebe aber auch Privatpersonen bei der Entwicklung ihres spezifischen Gesundheits- und Stressmanagements.

Mehr erfahren?

Wie definiert sich Stress? Was genau ist Yoga Nidra und warum wirkt es? Wie verändert Meditation unser Gehirn? Was ist so gesund am Porridge? 

Klick dich durch meinen Blog und erfahre so mehr zum gesunden Lebensstil.

Gesundheitsförderung

Stress / Burnout

Ernährung

Bewegung & Schlaf

Achtsamkeit & 

Meditation

 
Seit ich Yoga Nidra praktiziere bin ich viel  seltener müde. Meiner Pensionierung sehe ich mit viel mehr Gelassenheit entgegen.

Hugo, 63, El. Ing.

Du möchtest einen Termin vereinbaren oder einen Workshop oder Kurs buchen? Du hast Fragen zu den Angeboten, zum Ansatz oder zu meiner Person? Dann nutze entweder dieses Kontaktformular oder schreibe mir eine

Email. Ich freue mich, von dir zu hören!

Karin Brüll

Unterer Deutweg 17

8400 Winterthur

hello@calmly.ch

079 382 50 72

 

calmly ist Mitglied von NPG, dem Netzwerk für 

Psychische Gesundheit Schweiz

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black LinkedIn Icon

© 2018 by calmly