Yoga Nidra / Achtsamkeit 
am Mittag

Gruppenkurs "Yoga Nidra" 

Yoga Nidra ist eine Tiefenentspannungstechnik, die hilft auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene zu regenerieren. Yoga Nidra verbessert die Konzentration, belebt und erfrischt. Studien zeigen, dass 30 Minuten Yoga Nidra 3-4 Stunden Schlaf gleichkommt. 

In einer Stunde pro Woche werden die wichtigsten Informationen zu Yoga Nidra vermittelt und Yoga Nidra in der Kleingruppe geübt. Bei regelmässiger Anwendung hilft Yoga Nidra Krankheiten vorzubeugen und verbessert gesundheitliche Beschwerden wie Migräne (Schmerzen im Allgemeinen), Verspannungen, Schlafstörungen und Herz-Kreislauf-Probleme. 

Jede Woche z.B. über Mittag; Dauer: 60 Minuten (45 Minuten Yoga Nidra, 15 Minuten Theorie)

Max. 12 Personen.

Ort: In Ihrer Unternehmung. Ruhiger Seminarraum oder ähnliches. Matten und Decken können auf Wunsch durch calmly zur Verfügung gestellt werden. 

Achtsamkeitsmeditationen

Stress ist im täglichen Arbeitsleben fast unvermeidbar, er ist Teil unseres Seins. Doch Stress führt eben oftmals dazu, dass wir uns gereizt, angespannt und ausgebrannt fühlen. 

Achtsamkeitsmeditationen können helfen ungesunde Muster durch achtsame Gewohnheiten zu ersetzen und auf Belastungen nicht mit Frust sondern mit nichturteilendem Verhalten zu reagieren. So können Wohlbefinden und Gesundheit erhalten und gestärkt werden.

 

Jede Woche z.B. über Mittag; Dauer: 30-45 Minuten

Ort: In Ihrer Unternehmung. Ruhiges Sitzungszimmer oder ähnliches.